Dienstag, 19. März 2024

Vereinsvorstand

Die Vereinsführung des eingetragenen Vereins - Freiwillige Feuerwehr 1896 Hirschhorn/Neckar e.V. - wird durch den gewählten Vorstand vertreten. Mit der Zielsetzung eines regen Vereinslebens werden hier die entsprechenden Kameradschaftsabende, Festtagsbesuche, Ausflüge und sonstigen Aktivitäten geplant sowie nach innen in den Verein und außen an die Öffentlichkeit kommuniziert. Die eingenommenen Mitgliedsbeiträge der aktiven und passiven Vereinsmitglieder werden sowohl für die Kameradschaftspflege als auch der Einsatzabteilung zur Anschaffung von Fahrzeugen und Gerätschaften zur Verfügung gestellt, um die städtische Haushaltskasse zu entlasten. Darüber hinaus steht für den Vorstand die demographische Entwicklung der Feuerwehr in Hirschhorn im Fokus und so werden die Jugendabteilung mit der Jugend- und Kinderfeuerwehr sowie den Juniors in ihren Aktivitäten unterstützt um den Feuerwehrnachwuchs für die kommenden Jahre zu fördern.

Der Vorstand ist auf 5 Jahre gewählt, die vollständige Satzung kann hier nachgelesen werden.

Verein Mathias

1. Vereinsvorsitzender