Wehrführung

Die Wehrführung der Feuerwehr Hirschhorn verantwortet die Einsatzabteilung und somit die tägliche Einsatzbereitschaft der Hirschhorner Kameradinnen und Kameraden. Darüber hinaus sind die stetige Aus- und Weiterbildung, der Bedarfs- und Entwicklungsplan und somit die zukünftige Ausrichtung der Feuerwehr in Ihrer Verantwortung. Sie wird unterstützt vom Feuerwehrausschuss, welcher bei fachlichen Fragen, neuen Anschaffungen im Bereich Fahrzeuge, Gerätschaften und Einsatzbedarfe der Wehrführung zur Seite steht. Die verschiedenen Ressort werden von Sachgebietsleiter geführt, um das breite Spektrum des Feuerwehrwesens abdecken zu können.

Wehrführer Abteilung Hirschhorn-Mitte

Daniel Pfisterer