MG 0681 5

Alters- und Ehrenabteilung

Die Alters- und Ehrenabteilung spielt eine wichtige Rolle im Rahmen des Gemeinwohls der Stadt Hirschhorn und des Vereins der Feuerwehr. Alle Mitglieder sind langjährige Einsatzkräfte, welche teilweise über Jahrzehnte das Hirschhorner Feuerwehrwesen mit aufgebaut, in verschiedenen Funktionen geprägt und für die Sicherheit der Hirschhorner Bevölkerung gesorgt haben.

Mit Erreichen der Altersgrenze setzen sich diese Mitglieder allerdings nicht zur Ruhe, sondern gehen aktiv verschiedenste Aufgaben rund um die Feuerwehr an:

• Mitarbeit bei Veranstaltungen verschiedenster Art der Einsatzabteilung und des Feuerwehrvereins
  • Zusammenkünfte in kameradschaftlicher Art
  • Gemeinsame Wanderungen
  • Unterstützung des Vereinswesens
  • Sammlung der Mitgliedsbeiträge fördernder Mitglieder
  • Teilnahme an Ausflügen

Wir freuen uns über folgende Mitglieder in der aktiven Gestaltung der Alters- und Ehrenabteilung:

• Reinhold Weber
  • Friedhelm Beisel