Donnerstag, 18. April 2024

Besuch des Brandschutzerziehungsseminars

BambinisAm Samstag, den 31. August 2013, besuchten drei der vier Betreuer der Bambinifeuerwehr ein Seminar über die Brandschutzerziehung in der Hauptfeuerwache in Hanau. Als einzigster Teilnehmer des Kreises Bergstraße nahm man an dieser Veranstaltung des Landesfeuerwehrverbandes Hessen teil.

Nach der Begrüßung durch den Leiter der Feuerwehr Hanau sowie dem Sachgebietsleiter Brandschutzerziehung des Landes Hessen wurden verschiedene Workshops und Seminare angeboten, an welchen die Betreuer sehr intressiert teilnahmen.

In den Pausen zwischen den einzelnen Workshops konnte man sich an einigen Ständen über neue Produkte und Ideen verschiedenster Hersteller informieren oder sich mit anderen Brandschutzerziehern austauschen.

Zum Abschluss des Tages wurde jedem Teilnehmer eine Bescheinigung über die erfolgreiche Teilnahme ausgehändigt und verabschiedet.

Neben neue Ideen und Möglichkeiten zur Gestaltung der Gruppenstunde der Bambinigruppe bringen die Betreuer auch die Gewissheit mit, dass sich die Brandschutzerziehung in Hirschhorn auf einem guten Weg befindet und man bisher alles richtig machte.

Wir freuen uns schon auf das nächste Seminar 2015!