Ausflug der Jugendfeuerwehr in den Kletterwald in Wald-Michelbach

Auch bei der Jugendfeuerwehr überschlagen sich die Ereignisse zum Ende des Schuljahres. Nachdem wir vorletztes Wochenende erfolgreich den Bezirkswettkampf in Unter-Abtsteinach absolviert haben, brachen wir am letzten Samstag, den 18.07.15 zu einem Ausflug in den Kletterwald Wald-Michelbach auf. Nach einer kurzen Einweisung in die Ausrüstung und einer ausführlichen Unterweisung in die Nutzung des Kletterparks, starteten die 11 Jugendlichen und 4 Betreuer in unterschiedlich großen Grüppchen an den verschiedenen Parcours.

Ausflug Kletterpark 2015 02

Der Kletterwald bot den Abenteuerlustigen 10 Parcours in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Wer sich unsicher war begann mit einer der niedrigeren Nummern. Die ganz wagemutigen begannen mit den hohen Nummern. Wer sich dabei überschätzte, oder während dem Parcours merkte, dass er doch vielleicht eine Nummer kleiner gestartet wäre, wurde von den kompetenten Mitarbeitern des Kletterwaldes gerettet. Dafür nochmal ein großes Lob für die Geduld der Kletterwaldbesatzung!

Im Zuge des dreistündigen Ausfluges wurden die Jugendlichen jedoch immer sicherer und trauten sich auch alle an den 10. Parcours. Sie überquerten Hindernisse, übersprangen Schluchten und stürzten sich im freien Flug von den Plattformen.

Zum Ende des Ausfluges waren die Jugendlichen und vor allem die Betreuer soweit erschöpft, so dass nur noch ein Eis die Kräfte wieder aufbauen konnte.

Ausflug Kletterpark 2015 01