Erfolgreiche Weihnachtsbaumsammlung 2014

Am 11.01.2014 war es wieder soweit, die Jugendfeuerwehr sammelte die ausgedienten Weihnachtsbäume ein. Zunächst stärkten sich die vielen Helfer bei einem gemeinsamen Frühstück, bevor es an die Arbeit ging. Gegen 9. 30 Uhr schwärmten die eingeteilten Teams durch Hirschhorn. Trotz des leichten Regens waren Alle in bester Laune und so war die Arbeit nach 2 Stunden geschafft.

Nach dem gemeinsamen Mittagsessen, das unser Küchenteam uns zubereitet hatte, konnte es gestärkt in die 2. Runde gehen. Um 16.00 Uhr hatte dann das letzte Stündlein für die Bäume geschlagen und sie wurden auf der Betonplatte des Sportplatzes als Neujahrsfeuer verbrannt. Auch in diesem Jahr hatte dies wieder viele Schaulustige mit ihren Kindern angelockt und wir freuen uns, dass dies von Jahr zu Jahr mehr wird – ein mittlerweile schöner Brauch. Bei leckeren Heißgetränken saß man noch lange am Feuer und ließ den langen Tag ausklingen.

Bedanken möchten wir uns bei der Firma Bidmon und der Firma Odenwald Chemie für die Bereitstellung der Fahrzeuge. Ebenso möchten wir uns bei den freiwilligen Helfern der Stadt Hirschhorn bedanken, die uns auch in Ihrer Freizeit gerne zur Hilfe kamen. Danke auch an unsere Kameraden der Einsatzabteilung, die uns den ganzen Tag über begleitet haben.

Aber ganz besonders gilt unser Dank allen Spendern, wir hoffen auch im kommenden Jahr auf Ihre Unterstützung.

Neujahrsfeuer 2014

Info:

Die nächste Übung der Jugendfeuerwehr findet am 29.01.2014 statt.

Bei Interesse melden Sie sich gerne bei Stadtjugendfeuerwehrwart