Weihnachtsbaumsammlung am 12.01.2019

Am Samstag den 12.01.2019 stand für die Jugendfeuerwehr Hirschhorn wieder die alljährliche Weihnachtsbaumsammlung auf dem Plan.

Weihnachtsbaumsammlung 2019 1

Bereits um 8:30 Uhr traf man sich zusammen mit einigen Helfern der Einsatzabteilung, der Stadt und weiteren freiwilligen Unterstützern zu einem gemeinsamen Frühstück im Feuerwehrhaus. Nachdem sich alle entsprechend für die bevorstehende Aufgabe gestärkt hatten, wurden Gruppen eingeteilt und gegen 9:30 Uhr ging es dann bei leichtem Regenwetter los. Fleißig wurden Tannenbäume gesucht, auf Hänger und Pritschen aufgeladen und zu einem großen Haufen am Sportplatz aufgehäuft. Aufgrund der vielen helfenden Hände konnten schnell alle im Stadtgebiet herausgestellten Weihnachtsbäume gesammelt und einige großzügige Spenden hierfür vereinnahmt werden. Gegen 13:00 Uhr waren alle Bäume gesammelt und man traf sich wiederum zu einem gemeinsamen Mittagessen im Feuerwehrhaus. Dieses war den Vormittag über von einigen Mitgliedern der Einsatzabteilung zubereitet worden und bildete einen schönen gemeinsamen Abschluss.

Weihnachtsbaumsammlung 2019 2

Gegen 16:00 Uhr erfolgte dann die alljährliche Verbrennung am Sportplatz. Hierzu waren alle willkommen. Zur Stärkung verkaufte die Jugendfeuerwehr Würstchen und heiße Caprisonne. Ein Dank geht hier nochmals an alle Helfer für die tatkräftige Unterstützung und die Zurverfügungstellung von Mitteln wie Anhänger oder Lkw.