NEU für Hirschhorn im Einsatz! Heute: Jonas

Der 27 jährige Lokführer Jonas ist nach seinem Umzug nach Hirschhorn neu bei uns in der Feuerwehr.

Jonas 1

Schon in seinen Jugendjahren war ihm nach einem Brand in seiner Nachbarschaft klar, dass auch er später zu der Sicherheit der Bevölkerung beitragen und Menschen in der Not helfen möchte. So trat er mit zehn Jahren der Jugendfeuerwehr Sandhausen bei, in der er 7 Jahre später in die Einsatzabteilung übernommen wurde. Neben dem Truppführer- und Atemschutzlehrgang, absolvierte er dort eine Sanitäterausbildung.

Jonas 2

Als klar wurde, dass er nach Hirschhorn ziehen würde, nahm er über seinen ehemaligen Kommandanten Kontakt zu unserem Stadtbrandinspektor auf. Den ganz nach seinem Motto „Einmal Feuerwehr, immer Feuerwehr“ war ihm sofort klar, auch in Hirschhorn der Einsatzabteilung beizutreten. Seit Ende letzten Jahres ist er nun mit für die Sicherheit der Hirschhorner Bevölkerung zuständig.