Freitag, 19. April 2024

 MG 08511

Letzte Einsätze

H1

15.04.2024 um 20:45 Uhr
Zum Einsatzbericht >>

H1

12.04.2024 um 15:24 Uhr
Zum Einsatzbericht >>

F1

12.04.2024 um 06:39 Uhr
Zum Einsatzbericht >>

Nächste Termine

Apr
20

20.04.2024 14:00 - 17:00
Einsatzabteilung: TH-VU Praxis

Apr
24

24.04.2024 17:00 - 18:00
Kinderfeuerwehr - Vorbereitung Maibaumfest

Apr
24

24.04.2024 18:00 - 19:30
Jugendfeuerwehr - JF 1&2

Apr
28

28.04.2024 11:00 - 19:00
Feuerwehrverein - Maibaumfest

Bambiniübernachtung im Feuerwehrhaus

Am vergangenen Wochenende stand das Highlight des Jahres auf dem Dienstplan der Kinderfeuerwehr. Am frühen Freitagabend wurden die Kinder von ihren Eltern ins Feuerwehrhaus gebracht und gemeinsam die Betten für die Nacht hergerichtet. Nachdem die Uniformen angezogen waren, ging es in zwei Gruppen aufgeteilt an den Neckar. Während die eine Gruppe mit dem Feuerwehrboot über den Neckar fahren durfte, wurde die andere Gruppe zu einem Kuscheltier auf einem Baum alarmiert. Mit einer Leiter und an einem Seil gesichert wurde das Tier aus seiner Lage befreit. Kaum zurück am Boden ging es zum nächsten Einsatz. Mit Strahlrohren und Feuerlöschern wurde ein immer wieder aufflammendes Feuer gelöscht.

Übernachtung 2018 4

Nach dem Wechsel der Gruppen und dem Durchlaufen der einzelnen Übungen ging es mit den Feuerwehrautos zum Eis essen nach Langenthal.

Ein gemeinsames Abendessen im Gerätehaus läutete den gemütlichen Teil des Abends ein. Gestärkt wurde sich die Schlafkleidung angezogen und in die Schlafsäcke gekuschelt. Mit dem Schauen eines Filmes endete ein ereignisreicher Tag für alle.

Übernachtung 2018 3

Der nächste Morgen begann für manche der Kinder bereits sehr früh. Zusammen wurden die Tische gedeckt und gefrühstückt. Bevor die Eltern kamen wurden die Schlafplätze wieder aufgeräumt und sich in die Sommerferien verabschiedet.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.